Galerie, Goldammer, Wasseramsel (30.3.18)

Für heute Karfreitag hatte der Wetterbericht recht gutes Wetter versprochen. Nach dem Aufstehen vergraute der Nebel die Sicht. Weil aber mein Fotoziel auf knapp unterhalb 700 m lag, begab ich mich um 9 Uhr trotzdem dorthin. Es war neblig, ziemlich dicht sogar. Immerhin war die Sicht so gut, dass ich die mit Moos und Steckchen spielende Wasseramsel (das Männchen, das Weibchen hockt auf den Eiern) sah und ein paar Mal abdrücken konnte. Der Nebel lichtete sich bald, und das Männchen kam auch immer näher (es ist ein hegelbachsches Männchen, recht wenig scheu und heisst blau blau alu - was auf den Fotos auch meistens zu sehen ist).

Die Beobachtungen machten mir noch grosse Freude, es zeigte sich auch ein Eichhörnchen, der Zaunkönig markierte sein Revier, und die erste Mönchsgrasmücke dieses Jahres sang ihr flötendes Lied.

Kürzlich schaute ich am Nordende des Flughafens vorbei, wo ich eine Goldammer fotografieren konnte.

Seit ein paar Tagen sind die Reiseberichte neu aufgeschaltet worden, alle in einem einheitlichen Erscheinungsbild und mit grösseren Bildern.

Vor unserem Haus inmitten der Stadt machten sich die Ringeltauben hinter die Efeubeeren (Foto vom Balkon im obersten Stock aus nach unten).

Einem Zaunkönig schaute ich beim Nahrung suchen zu.